Britta Strempel

Britta Strempel

Ich verstehe mich als Facilitator, also als Prozessbegleiterin, die Veränderungsprozesse bei Privatpersonen und Organisationen begleitet, unterstützt und fördert.

Dabei macht es mir privat wie beruflich Spaß den Spagat zwischen vermeintlichen Widersprüchen zu schaffen. So unterstütze ich als Coach auch dabei innere Widersprüche zu erkennen, mutige Wege einzuschlagen, Barrieren zu überwinden und  dabei eigene Fähigkeiten einzusetzen.

Den Spagat suchte ich auch nach langjähriger Tätigkeit in einer internationalen Beratung. Es  begann meine persönliche MEHRWERT suche: Wie kann ich berufliche Herausforderungen und privat Leben gemeinsam genießen? Gefunden habe ich ihn in der Selbständigkeit und Zusammenarbeit mit anderen Beratern, die nach gleichen Grundsätzen arbeiten wie ich.
In den Bergen und  beim Klettern finde ich dafür Entspannung. Das Gefühl lebendig zu sein wiederum im städtischen Trubel. Meine Lust Neues kennenzulernen ,zeigt sich auch im Freundeskreis. Hier tummeln sich vertraute und immer wieder neue Gesichter.

Erfahrung

  • 14 Jahre Beratungserfahrung / 8 Jahre Coaching Erfahrung
  • Diplom Ingenieurin
  • Branchen: Aerospace, Automobilbranche, Energie Industrie, Finanzwesen, High Tech Industrie, Konsumgüterindustrie, Sozialer Bereich, Systemhersteller, Verbände
  • Fachberaterin der Initiative „unternehmensWert: Mensch

Berufliche Stationen

  • MEHRWERTICH(Kooperation)
  • Strempel, Beratung und Coaching (www.strempel.info) Beratung von Veränderungs- und Personalentwicklungsprozessen
  • Internationale Unternehmensberatung im Rahmen  von  Veränderungs- (Change Management) – und Personalentwicklungsprozessen bei  Capgemini Consulting
  • Prozessberatung und Training bei mittelständischer Unternehmensberatung

Veröffentlichungen

  • Die Unzufriedene: Coaching zur Verbesserung von Feedback-Fähigkeit in „Das Coaching Fallbuch“, CIP, 2014

Zusatzqualifikationen

  • Ausbildung zum Business Coach / Coaching Academy CIP GmBH
  • Collaborative Coaching  / The Coaches
  • Betriebliches Gesundheitsmgmt / Deutsche Psychologen Akademie