Arnhild Herrmann

Arnhild Herrmann

Was ich tue, tue ich mit Leidenschaft, Empathie und kompetenter Lösungsorientierung.
Diese Maxime kennzeichnet mein Verständnis und meine Arbeitsweise im Coaching und als Facilitator.
Dabei kommt ein perspektivändernder Humor nicht zu kurz!
Gelebte Veränderungen und der gelungene Umgang damit machen stark. Und mit meinem theoretischen und praktischen Erfahrungsschatz begleite ich Menschen und Organisationen mit Achtsamkeit, Ausdauer und Aufmerksamkeit für systemische Prozesse.

Meine Lieblingsthemen: Querdenken für Menschen, die etwas gestalten wollen. Verständnis schaffen für Fremdes, das manchmal im vertrauten Gewand daher kommt. Über den Körper Bewegung in den Geist und die Seele bringen – oder umgekehrt.

Mein Leben: undenkbar ohne Erdung durch Kinder, Familie und starke Netzwerke. Bücher und Musik gehören ebenfalls dazu. Und stolz bin ich auf meine noch junge Karriere als Marathonläuferin: das Dranbleiben mit Spaß und einer Portion Ehrgeiz zeigt, dass Aufbruch immer möglich ist.

Erfahrung

  • 15 Jahre Coaching/ Training/ Unternehmensberatung
  • 20 Jahre Selbstständigkeit im Dienstleistungssektor
  • Branchen: Automobilbranche, Maschinenbau. Chemische Industrie, Einzelhandel,  Entwicklungszusammenarbeit, Unternehmen/ Verwaltung/ Organisationen/ Verbände
  • Fachberaterin der Initiative „UnternehmensWert:Mensch“

Berufliche Stationen

  • MEHRWERTICH (Kooperation):
    Lebenshasenorientierte Personal- und Persönlichkeitsentwicklung
  • dr.herrmannconsulting gbr (www.drherrmannconsulting.de):
    Internationale Unternehmensberatung im Rahmen  von  Fördermittelprojekten weltweit
  • Geschäftsführung des eigenen Tourismusunternehmens in Südchile
  • Geschäftsführung der eigenen mittelständischen Sortimentsbuchhandlung

Zusatzqualifikationen

  • Zertifizierte Business Trainerin (DVNLP)
  • Zertifizierte Business Coach (Dipl. ILS)
  • WingWave Coaching  (Peter Kensok/ Cora Besser- Sigmund)
  • Interkulturelle Trainerin (cct consilia gbr)